"Bremen Vegesack"

 

Ma vie ''Je vous presénte le page internet de christine''

        

Dresden-Home   Metz-Luxemburg  Colmar

 Paris   * Louvre

  Rhodos

London   Tower of London   London Holmes Wohnung 

 

 

Konstanz am Bodensee    Gengenbach- Schwarzwald  Rüdesheim- Rhein = Ma vie

   Home -index -ich stelle mich vor    Bremen-Vegesack         Bonn- Koblenz- Loreley   

 

 

Free Internet TV-  in verschiedenen Sprachen

 

 

Klaus & Klaus - An der Nordseeküste (at Hitparade 1985)

2004 von Brandenburg in den alten Bundesländern- 

Meine neue Heimat ... mit offenen Armen herzlich aufgenommen

 ... in Bremen- Vegesack.  nun schon 11 Jahre  in den alten Bundesländern... zu Hause... quer  durch Deutschland. Vom Norden in den Süden... Westen-Osten unterwegs....

 

 

Utkiek, Walkiefer Foto von Volkmar W. 

Hier waren wir sehr glücklich und ich wurde herzlich aufgenommen. Freundschaften entstanden und sie werden ewig halten. Jedes Jahr im August findet in Vegesack das Maritime Festival statt und dort trifft sich die ganze Welt. Seemannslieder erklingen auf den Straßen, es wird getanzt und gelacht. Im Herzen werden wir immer hier zu Hause sein und bei diesen Fest sind wir dabei, ebenso zum Hafenfest. Am Utkiek bei einen kühlen Glas Bier beobachten wir die großen und kleinen Schiffe die auf der Weser entlang fahren. Im Stadtgarten kann man gemütlich bummeln und ebenso die Schiffe beobachten. Mein Ehemann ist hier aufgewachsen und liebt sein Bremen über alles, was ich auch verstehen kann . 2007 lebten wir  in Bonn und fühlten uns auch dort sehr wohl. Von unseren Wohnung aus (Balkon ) sahen wir das Siebengebirge  und fast jedes Wochenende unternahmen wir als Bonner, Spaziergänge am Rhein. Das Wasser lässt uns nicht los. Wir brauchen es wie die Luft zum Atmen. Auch Gengenbach im Schwarzwald (aus beruflichen Gründen).. sollten  wir kennen lernen. Eine wundervolle Landschaft... Ganz so glücklich konnten wir dort nicht werden... Nun?  Der Rhein hat uns wieder ... (wieder aus beruflichen Gründen- positiv).. Jetzt gehe auch ich ganz langsam auf die 60 Jahre zu.. ... (Nachteil) Beruflich wird jeder Umzug für mich, als Frau, schwieriger...  Ein Nachteil im Leben (56 Jahren) - ein Steinbock hat gelernt mit Schwierigkeiten umzugehen und dazu gelernt (Fehlern im Leben)... 

  

        

Hier leben Freunde * Familie... wunderschöne Abende... <3  unser schönstes zu Hause <3

  

Bremer Zeitung über Vegesack - Christine ( im roten Kleid ) <3 mit Dietmar

 

 

            

       

 

Festival Maritim /  Bremen- Vegesack 2008   

 

Bounding Main   und 

Hafenfest    .... 2005- 2006- 2007- 2008  .... 2015.....

 

   
   

 

Christine auf dem Segelschiff ''Alexander von Humbold ''           

Die Gläserne Werft- Vegesack    

   

   
   
   
   

 

                        "Maritime Festival"  <3 

2014... nun 2015... Maritim- Vegesack wird immer ein Stück Heimat bleiben

               
Rapalje-Alesia  

  Maritime Festival 2015... (Chören aus aller Welt) in Bremen- Vegesack findet jedes Jahr Anfang August statt...   Bremen-Vegesack... ein wundervolles  Wochenende.. Musik pur....  + Feuerwerk- Ich freue mich darauf...

       

 

 
   

  

 

 

  

 

 

Port en Bessin- La Bouline

La Bouline-2

La Bouline-3

La Bouline-4  

  

 

 

  

 

 

So ist das Finale-1      So ist das Finale-2   Dabei mit <3 ist immer wieder schön Maritim Vegesack 2014 Feuerwerk     Vegesack 2014 Maritim Straßenmusik   Vegesack Maritim 2014

   

 

  

 

La barbière    Marée de Paradis  

A Paris, l'est une barbière qui est plus belle que le jour. Elle fait la barbe à sa manière
à tous les hommes des alentours.
On m'a tant dit qu'elle est si belle, je suis allé la voir un jour. Je suis parti vers la minuit 
pour arriver ou point du jour.
En arrivant à sa porte, j'ai frappé trois petits coups. Et la barbière à sa fenêtre
me dit monsieur que m'voulez-vous.
Je demande qu'on me fasse la barbe, la barbe noire la faites-vous
Je l'ai bien faite au roi d'Espagne qui est un autre homme que vous.
Elle appela sa servante
" Marguerite ! Etes-vous là "
Qu'on m'apporte mon bassin d'or et ma serviette remplie d'odeurs
Tandis qu'elle lui faisait la barbe, il lui demande ses amours
Mes belles amours, mes amourettes. Elles sont bien éloignées de vous
Elles sont sur un navire en mer qui vogue la nuit et le jour
Et le marinier qui les mène, il est habillé de velours.

In Paris, da gibt es einen Barbierladen, der ist schöner als der Tag. Er frisierte die Bärte in der Art, wie Männer von überall her ihn jeweils haben wollen.

Um zu sehen, wie schön er ist, bin ich eines Tages gegangen, ihn mir anzusehen. Ich bin gegen Mitternacht losgegangen um rechtzeitig am Tage anzukommen.

Als ich an seiner Pforte angekommen war, habe ich dreimal geklopft. Und der Barbier an seinem Fenster frug mich. Was wünschen Sie mein Herr?

Ich fragte nach, ob man meinen Bart frisieren könnte. Frisieren sie einen schwarzen Bart.

Ich machte es gut beim König von Spanien, dies ein anderer Mann wie Sie.

Er rief sein Personal

''Marguerite!- Sind Sie da?''

Man brachte mir ein goldenes Becken und mein Gästehandtuch.

Während sie ihm den Bart machte, bittet er sie um ihre Liebe. Meine schöne liebe, mein Liebelein sie ist weit von Ihnen entfernt

Sie sind auf einem Schiff auf See, das die Nacht segelt, und der Tag und der Matrose, der sie führt, wird man Samten ausgestattet.

C'est á Cherbourg

C'est à Cherbourg en vérité. Qu'un beau bâtiment est arrivé. Trois jeunes demoiselles en s'y promenant
Elles ont voulu voir ce beau bâtiment

Par ma foi je donnerais bien cent sous. Pour passer la nuit avec vous

Entrez mesdames dans mon bateau. Vous y boirez du vin nouveau. La plus jeune avait bien le pied léger
Sur le bâtiment elle est vite montée

Elle ne fut sitôt dedans. Que le beau galant mit voile au vent. La belle s'est mise à sangloter
le marin la ramène à quai

Beau batelier beau batelier. Je suis la fille d'un officier. Quand même vous seriez la fille du roi
Vous y passerez la nuit avec moi

Eines Tages ist in Cherbourg ein schönes Schiff angekommen 

als drei junge Fräuleins dort spazieren gegangen sind.

Sie sind gekommen, um dieses schöne Schiff zu sehen.

Ich würde hundert Sous geben, um die Nacht mit Ihnen zu verbringen.

Hereinspaziert meine Damen auf mein Schiff

um den neuen Wein trinken 

Die jüngste war schon schnellen Fußes

Ich würde hundert Sous geben, um die Nacht mit Ihnen zu verbringen 

Sie war noch nicht ganz da,

als das schöne Segel gesetzt worden ist

Die Schöne begann den Matrosen an zu schluchsen

sie an den Kai zurückzubringen

Ich würde hundert Sous geben, um die Nacht mit Ihnen zu verbringen  

Schöner Matrose, Schöne Matrose Offiziers

Trotzdem wären Sie die Tochter des Königs, wenn Sie die Nacht mit mir verbringen würden

 Ich würde hundert Sous geben, um die Nacht mit Ihnen zu verbringen   

 

  Marée de Paradis   La Bouline

 

 

    

Schulschiff Deutschland in Bremen- Vegesack- Am Haven Höövt    

 

Dresden-Home   Metz-Luxemburg  Colmar

 Paris   * Louvre

  Rhodos

London   Tower of London   London Holmes Wohnung 

 

 

Konstanz am Bodensee    Gengenbach- Schwarzwald  Rüdesheim- Rhein = Ma vie

   Home -index -ich stelle mich vor    Bremen-Vegesack         Bonn- Koblenz- Loreley   

 

und es geht weiter...

 

Hansestadt Bremen

Die Bremer Stadtmusikanten mal anders... Dudu, Bello, Mia, Kiki

   

 

Bremen hat sehr viel kulturelles zu bieten und es ist eine wunderschöne Stadt. Sehenswürdigkeiten sind zum Beispiel das Bremer Rathaus, die Freiheitsstatue- der Bremer Roland, die Bremer Stadtmusikanten, der St. Petri Dom, das Schnoorviertel, die Böttcherstraße mit den Glockenspiel und noch vieles mehr.

 

 

  Bremer Freimaarkt- Umzug   

 

 
" 2004 mit Papa Willi in Bremen " (verst. 8 September 2008)  Der liebste Schwiegervati <3 

 

   
   
   

Schnoor     

Weihnachtsmarkt - Bremen - DE

 

 

   
   
   

Dresden-Home   Metz-Luxemburg  Colmar

 Paris   * Louvre

  Rhodos

London   Tower of London   London Holmes Wohnung 

 

 

Konstanz am Bodensee    Gengenbach- Schwarzwald  Rüdesheim- Rhein = Ma vie

   Home -index -ich stelle mich vor    Bremen-Vegesack         Bonn- Koblenz- Loreley   

 

 

   
Bremerhafen   "Bremerhafen"  
   
   

 

  
   
   

Zoo am Meer

  

(Unterwasser... klicken) 

 

 
   
   

  

   
   

 

In Bremerhaven findet alle 5 Jahre die SAIL statt und 2010 ist es wieder soweit.

Segelschiffe aus aller Welt sind zu bewundern und ich freue mich schon sehr darauf. Der Norden hat es mir angetan ...     Blaue Jungs - Medley Seemannslieder 2004  

  Subway to Sally - Seemannslied   

 

SAIL 2005   es geht weiter...   

  "Bremerhafen"

Dresden-Home   Metz-Luxemburg  Colmar

 Paris   * Louvre

 

   Rhodos

London   Tower of London   London Holmes Wohnung 

 

 

Konstanz am Bodensee    Gengenbach- Schwarzwald  Rüdesheim- Rhein = Ma vie

   Home -index -ich stelle mich vor    Bremen-Vegesack         Bonn- Koblenz- Loreley   

 

   
   
   
   
   

 

 

 "Helgoland"Reise nach Helgoland 2005 

( Helgoland ist für uns ein Muss, wenn wir in Bremen sind.)

Eigentlich sollten wir von Bremen  das Schiff nach Helgoland nehmen. Aber leider war es defekt und so nahmen uns Busse mit nach Cuxhaven, wo ein Schiff auf uns wartete. Auf diesen Schiff lernte ich ein Ehepaar aus der Schweiz  (  Umgebung Bern) kennen. Schade das der Kontakt abgebrochen ist, denn ich vermisse ihre nette Stimme am Telefon.   Den Brief auf den Trachten zu sehen sind, lese ich sehr oft. Hallo! Wenn ihr gerade auf dieser Website schaut! Ein Zeichen von uns. Ihr seit bei uns in  Rüdesheim am Rhein/ Hessen herzlich  willkommen ...

Helgoland ist ein Vogel- und Naturschutzgebiet. Ein Ort zur Erholung und besonders für Menschen die dort ihre Kur erleben möchten. Die Fotos geben einen kleinen Eindruck von dieser schönen Insel.

   
   
Die Überfahrt- Ausboten zur Insel  
   
   
   
   
   
   

"Aufwiedersehen" 

Dresden-Home   Metz-Luxemburg  Colmar

 Paris   * Louvre

 

  Rhodos

London   Tower of London   London Holmes Wohnung 

 

 

Konstanz am Bodensee    Gengenbach- Schwarzwald  Rüdesheim- Rhein = Ma vie

   Home -index -ich stelle mich vor    Bremen-Vegesack         Bonn- Koblenz- Loreley